Wie funktioniert Podia?
Welche Vorteile habe ich durch As a Service?
Welche Produkte bietet Podia an?
Stattet Podia auch Homeoffice Arbeitsplätze aus?
Kann ich mir alle Artikel individuell zusammenstellen?
Bietet Podia auch Büroplanung an?
Wohin liefert Podia?
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Brauche ich eine Bonitätsauskunft für die Bestellung?
Was ist die Mindestlaufzeit?
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Kann ich die Miete verlängern oder verkürzen?
Was passiert, wenn ich einen Artikel beschädige?
Mir wurden beschädigte oder falsche Artikel geliefert.
Wann wird meine Bestellung geliefert?
Wie erfolgt die Lieferung?
Was passiert mit den Artikeln nach der Laufzeit?
Wer ist mein Ansprechpartner bei Podia?
Podia ist der Experte für As a Service-Lösungen im Office-Umfeld. Unsere Vision ist es, die Arbeitswelt von morgen zu inspirieren und mit As a Service-Lösungen für das Büro einen Schritt in Richtung hybrides Arbeiten und mehr Freiheit zu gehen.
Zu unserem Portfolio gehören elektronische Geräte, Büromöbel und Videokonferenz-Systeme. Diese bieten wir Ihnen zu attraktiven monatlichen Raten. Podia kümmert sich für Sie um die gesamte Logistik: Lieferung, Reparatur, Abholung und Support. Gleichzeitig haben Sie die Möglichkeit, auf professionelle Dienstleistungen unserer Innenarchitektin zurückzugreifen. Diese unterstützt Sie gerne bei der Planung von Büroflächen.
Bürobedarf zu mieten, statt zu kaufen, hat zahlreiche Vorteile. Zum einen verringern Sie Ihren CO2-Fußabdruck durch die ressourcenschonende Lösung. Dadurch erreichen Sie Ihre Klimaziele viel schneller.
Zum anderen müssen Sie Ihr Kapital nicht bindend in Elektronik oder Interieur anlegen, sondern verbessern Ihren Cashflow durch geringe monatliche Raten. Die Miete ist zudem zu 100 % steuerlich absetzbar.
Durch das Outsourcen Ihrer Technik- und Möbelbeschaffung sparen Sie außerdem intern die Kapazitäten Ihrer Mitarbeiter. Sie entlasten so Office Management, Einkauf und IT-Abteilung.
Bei Podia haben Sie die freie Wahl aus zahlreichen elektronischen Geräten und Büromöbeln. Dazu zählen Tische, Stühle, Telefonboxen, Lounge-Interieur, sowie Laptops, Smartphones, elektronisches Zubehör und innovative Videokonferenzsysteme.
Ja, auf jeden Fall. Bei Podia glauben wir an die hybride Arbeitswelt als zukünftiges Modell. Daher sind Homeoffice Arbeitsplätze ebenso wichtig, wie Arbeitsplätze im Büro. Wir statten die Homeoffice Plätze Ihrer Mitarbeiter gerne aus - individuelle Wünsche sind natürlich möglich.
Ja. Sie haben die freie Wahl, sich Elektronik und/oder Büromöbel individuell zusammenzustellen. Sie sind an keine festgelegten Bundles oder Sets gebunden. Suchen Sie sich Stoffe und Farben selbst aus und kreieren Sie so Ihr individuelles Traumbüro, passend zu Ihrer Unternehmenskultur.
Ja, das ist möglich. Unsere Innenarchitektin ist auf Büroplanung spezialisiert und kann Ihnen auf Wunsch unterschiedliche Belegungspläne anfertigen.
Wir liefern EU weit.
Gar kein Problem. Kontaktieren Sie uns einfach – unser Team wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden, und Ihre Bestellung mit Ihnen bearbeiten. Bei Podia sprechen Sie mit echten Menschen – nicht mit Robotern. Wir tun alles dafür, dass Ihre Wünsche schnell und einfach umgesetzt werden.
Die monatlichen Raten können Sie entspannt per Lastschrift oder Rechnung bezahlen.
Meistens nicht. In Einzelfällen kann es allerdings sein, dass wir die Zahlungsfähigkeit vor der Vermietung prüfen müssen.
Die Mindestlaufzeit für eine Miete beträgt 12 Monate.
Sie können die Miete für Elektronik und Möbel zwischen 12 Monaten und 6 Jahren festlegen.
Nach Ablauf der Mindestlaufzeit können Sie monatlich kündigen.
Bei Podia gibt es keinen Mindestbestellwert.
Haben Sie sich in Ihre Artikel verliebt? Kein Problem. Am Ende der Laufzeit verlängert sich Ihre Miete automatisch um einen Monat.
Unsere günstigsten Mietraten sind auf die gewählte Vertragslaufzeit abgestimmt. So können wir je nach Zeitraum sehr günstige Mieten anbieten. Möchten Sie Ihre Miete vorzeitig verkürzen oder Produkte tauschen? Dann kontaktieren Sie uns einfach, wir stellen Ihnen dann ein individuelles Angebot für den Wechsel zusammen.
In diesem Fall, wenden Sie sich bitte direkt an unser Service-Team. Wir werden dann schnellstmöglich eine Lösung finden.
Sie erhalten Ihre Lieferung schnellstmöglich. Elektronische Geräte überbringen wir Ihnen innerhalb weniger Tage. Bei Büromöbeln beträgt die Lieferzeit etwa drei bis vier Wochen.
Kein Problem, wir kümmern uns um die Reparatur. Natürlich nur, wenn der Artikel nicht mutwillig beschädigt wurde. Die Selbstbeteiligung liegt hier bei 10 % der Reparaturkosten. Den Rest übernehmen wir. Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Mail, bestenfalls mit entsprechendem Bildmaterial.
Sie müssen sich um nichts kümmern. Wir holen Möbel und Technik wieder bei Ihnen ab. Im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsstrategie werden die Produkte aufgewertet und an ein anderes Unternehmen vermietet. So verlängert sich der Lebenszyklus der Artikel und es werden weniger Ressourcen aufgebraucht.
Sie möchten Ihre liebgewonnenen Artikel lieber behalten? Auch das ist natürlich möglich.
Wir setzen auf persönlichen Kontakt und individuelle Lösungen. Nach der ersten Kontaktaufnahme werden Sie einen persönlichen Ansprechpartner haben, der Sie beraten und unterstützen wird.